Blog

Vorerst fehlt mir neben dem Lektorieren und dem Schreiben an meinen Projekten leider die Zeit, um neue Blogbeiträge zu verfassen. Als Entschädigung gibt es einmal im Monat auf Instagram meine Lektoratssprechstunde! An den entsprechenden Terminen kannst du mir deine Anliegen das Lektorat betreffend mitteilen, und ich antworte dir innerhalb von drei Tagen! Anfragen für freie Lektoratsplätze kannst du mir natürlich auch außerhalb des Lektoratsdienstags schreiben :)



Ich glaube, es war bei einem Interview mit Cornelia Funke, bei dem ich einen Satz besonders aufschnappte. Als Zitat wiedergeben kann ich ihn nicht mehr, doch die Essenz war: Als Geschichtenerzähler*in sollte man Orte wie Figuren behandeln.
Bei meinen eigenen Geschichten bemerke ich, was für ein großes Potenzial darin liegt, den Orten mehr Raum zu...

Versucht habe ich es schon unzählige Male, das Leben bietet dazu nun auch wirklich genug Gelegenheiten, wenn nicht sogar Zwänge.
Ist denn jeder Versuch gescheitert?
Nein. Aber viele, und viele sind so verlaufen, dass ich noch tagelang in Gedanken wiederholt habe, was gesagt wurde, wie es betont wurde, welche Mimik dazu gemacht wurde, welche...

Melde dich hier mit deiner E-Mail-Adresse für meinen Newsletter an! Dort gibt es Lektoratsgeplauder, Schreibthemen, die tief gehen, Rabattaktionen, neue Blogbeiträge und sonstige Ankündigungen von Weltenzeilen.