Hörgeschichten


Zeig mir ein Bild und ich schreibe eine Szene dazu!

Unter diesem Motto beginne ich meine Reihe kurzer gesprochener Geschichten auf YouTube.
Schauspiel und Synchronsprechen habe ich schon immer bewundert und in meiner Freizeit habe ich auch schon bei einigen Theaterstücken von Laienschauspielgruppen mitgespielt. Gefühle über die Stimme zu transportieren, fasziniert mich sehr, und ich traue mich endlich, mein Vorlesen mit euch zu teilen!
Die Skripte stammen von mir, Sprecherin bin ebenfalls ich (kein Anspruch auf Professionalität, ich habe keine Sprecherinausbildung − noch nicht zumindest), die Skizzen entstammen der Feder von Anarcen.
Die Hörgeschichten konzentrieren sich auf die Figuren und ihre Beziehung zueinander, auf die Gefühle und die Stimmung der Szene
das Drumherum lasse ich weg ;)




Die erste kleine Geschichte "Abschied" könnt ihr hier hören:

https://www.youtube.com/watch?v=Xn3ahrQGDEQ


Die Skizzen stammen von anarcen_art. Zu seinem Instagram-Profil geht es hier,
schaut gerne vorbei:
https://www.instagram.com/anarcen_art/

Anarcen versteht es, so zu zeichnen, dass sofort eine Stimmung, ein Gefühl
oder eine Atmosphäre rüberkommt, und dass schon nur in seinen Skizzen
− fertige Bilder von ihm sind der Hammer, sage ich euch!
Deshalb bin ich sehr dankbar, dass ich seine Skizzen als Inspiration nutzen darf,
um Geschichten daraus zu entwickeln.

Und wer weiß, vielleicht werden noch weitere Projekte mit ihm zusammen entstehen!