Blog

Versucht habe ich es schon unzählige Male, das Leben bietet dazu nun auch wirklich genug Gelegenheiten, wenn nicht sogar Zwänge.
Ist denn jeder Versuch gescheitert?
Nein. Aber viele, und viele sind so verlaufen, dass ich noch tagelang in Gedanken wiederholt habe, was gesagt wurde, wie es betont wurde, welche Mimik dazu gemacht wurde, welche...

Auf Instagram gibt es von mir vom 2.5.23 bis zum 12.5.23 ein Gewinnspiel, in das diese Schreibübung hier inkludiert ist. Aber selbstverständlich könnt ihr die Übung auch einfach so für euch nutzen ;)

In meinen Lektoraten ist mir aufgefallen, dass viele Autor*innen Schwierigkeiten haben, Figuren seicht in die Handlung einzuführen und sie so authentisch zu beschreiben, dass sie im Gedächtnis bleiben – d. h. nicht zu viel auf einmal von ihrem Aussehen zu schildern, wovon man beim Lesen die Hälfte gleich wieder vergisst, und sich stattdessen mehr...

Möchtest du informiert werden über neue Blogbeiträge und weitere Neuigkeiten von Weltenzeilen? Melde dich hier mit deiner E-Mail-Adresse an!